Juist auf Filz und Stoff

 

 

Auf dieser Internetseite möchte ich ein paar Arbeiten von mir vorstellen.

Dazu gibt es eine kleine Vorgeschichte: vor ein paar Monaten bekam ich vier alte Pralinen-Schachteln geschenkt. Diese Schachteln waren mit Würfelzucker-Stückchen aus den 50er und 60er Jahren gefüllt. Zu meiner großen Freude gab es auch viele Zuckerstücke von Juister Cafe's und Restaurant's. Es war mir schnell klar, dass ich mit diesen Zuckerstücken etwas "machen" wollte und weil ich gerne nähe war die Idee geboren   

Bilder auf Stoff zu bringen. Das geht mit Hilfe von Transferfolie.

Beliebige Fotos werden mit einem normalem Drucker auf Transferfolie gedruckt und anschließend wird die Folie auf Stoff gelegt und aufgebügelt.  

Viele Versuche waren nötig, um zu den Ergebnissen zu kommen die Sie hier betrachten können. 

 

Inzwischen gibt es Schlüsselanhänger, Hüllen für Handy und iPad,  kleine Täschchen und Schultertaschen. Mein Lieblingsteil ist das Memory-Spiel.

Gerne arbeite ich mit Filz; die größeren Taschen sind alle aus stabilem wasserfestem Stoff genäht.   

Eine kleine Auswahl können Sie hier direkt ansehen (einfach das Bild anklicken). Einige Bilder sind auf Juist aufgenommen und weil ich lieber in der kälteren Jahreszeit auf die Insel fahre, kann man auf manchen Bildern auch etwas Schnee sehen. 

 

Get Adobe Flash player

 

   

Im Moment habe ich viel Freude daran etwas zu nähen,  so dass es  ab und zu Neues gibt und da auch immer Juist, mein absoluter Lieblingsort auf unserem Planeten,  beteiligt ist, werden meine Ideen so schnell nicht ausgehen :-) 

 

Ich fertige diese Dinge nur hobbymäßig an.

 

brigitte@juist-zauberland.de

 

Brigitte Scholz

 

 

Herzlichen Dank an Claus Sörensen     www.juist-bilderbuch.de    für Beratung, Tipps und Hilfen. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

77808